Kirchentag in der Zionskirche, 25.–27.5.2017

Logo-KirchentagLogo-Kirchentag

Highlights des Kirchentags in der Zionskirche

 

Do 25. Mai

08.30–08.45  Tagzeitengebet: Morgengebet

10.30–18.00  Ausstellung: Du siehst mich. Ich bin hier und ich lebe. Fotoausstellung mit Portraits junger Menschen auf der Straße von Florent Moglia mit Klik e.V.

12.00–13.15  Gottesdienst feiern: Friedenswege, Friedensräume – Kirche der Gerechtigkeit und des Friedens. Predigt Margot Käßmann, mit Choral-Jazz-Trio Bielefeld

15.00–16.30  Gottesdienst feiern: Jazz-Lyrik-Messe. Eine moderne und jazzige Auslegung des Gottesdienstes, mit Die Soulisten, Berlin/Halle

18.00–18.15  Tagzeitengebet: Abendgebet

20.30–21.30  Gottesdienst feiern: Rückspiegel. Musikalisches Nachtgebet, mit Norbert Hoppermann und Kammerchor Cantico

22.00–22.15  Tagzeitengebet: Nachtgebet

 

Fr 26. Mai

08.30–08.45  Tagzeitengebet: Morgengebet

10.30–18.00  Ausstellung: Du siehst mich. Ich bin hier und ich lebe. Fotoausstellung mit Portraits junger Menschen auf der Straße von Florent Moglia mit Klik e.V.

13.00–13.15  Tagzeitengebet: Mittagsgebet

17.00–18.30  Gottesdienst feiern: Du siehst mich, aber nicht nur mich. Ein Gottesdienst, der Augen öffnet. Gestaltung Brot für die Welt, mit Fanfare Masolo aus Kinshasa/Kongo

20.00–21.30  Feierabendmahle: Thomasmesse mit Feierabendmahl. Der Gottesdienst für Skeptiker, Zweifler und andere gute Christen

22.00–22.15  Tagzeitengebet: Nachtgebet

 

Sa 27. Mai

08.30–08.45  Tagzeitengebet: Morgengebet

10.30–18.00  Ausstellung: Du siehst mich. Ich bin hier und ich lebe. Fotoausstellung mit Portraits junger Menschen auf der Straße von Florent Moglia mit Klik e.V.

11.00–12.00  Gottesdienst feiern: Du sühst mi. Ein plattdeutscher Gottesdienst, mit Die Tüdelband

13.00–13.15  Tagzeitengebet: Mittagsgebet

15.00–16.30  Gottesdienst feiern: Heimat verlassen – Heimat suchen – Heimat sein. Internationale Gemeinde im Pott feiert. Gestaltung Weigle-Haus, Essen

18.00–18.15  Tagzeitengebet: Abendgebet

20.30–22.00  Gottesdienst feiern: Lebenstoll! Abendgebet aus der Buntzone mit Werner „Tiki“ Küstenmacher und Wolfgang Abendschön

22.00–22.15  Tagzeitengebet: Nachtgebet

 

Anmeldung und komplettes Programm zum Kirchentag finden Sie auf kirchentag.de.

Gottesdienste und Andachten sind frei: Der Zugang zu allen Gottesdiensten sowie den Morgen-, Mittags- und Abendgebeten in der Zionskirche ist selbstverständlich für alle frei.