KlangRaumZion: Werden Sie Pate für Orgel und Restaurierung

Mit dem gemeinsam von der Ev. Kirchengemeinde am Weinberg und dem Förderverein Zionskirche e.V. getragenen Projekt KlangRaumZion sollen Raum und Klang in der Zionskirche neu zusammengeführt werden. Darin wird die denkmalgerechte, Spuren und Brüche der Geschichte erhaltende Restaurierung des Kirchenraums mit dem Neubau einer auf die Bedürfnisse zeitgenössischer Musik ausgerichteten Orgel vereinigt.

Die Kosten für Restaurierung und Orgel belaufen sich auf 7 Millionen Euro und sollen über Spenden und Fördermittel finanziert werden. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Patenschaft Restaurierung

Unterstützen Sie die Restaurierung, indem Sie die Patenschaft für einen Teil des Gewölbes oder der Wandfläche übernehmen! Oder werden Sie Pate eines der 14 Pfeiler!
Erfahren Sie mehr

Patenschaft Orgelpfeife

Beteiligen Sie sich an der Realisierung eines visionären Instruments und ­übernehmen Sie die Patenschaft für eine Orgelpfeife!
Erfahren Sie mehr