KlangRaumZion: Restaurierung in der Zionskirche

Ab 11. November 2019 gibt es weitere Restaurierungsarbeiten in der Zionskirche

Im Frühjahr wurden bereits erste Musterflächen und Muster-Stuckaturen erstellt, mit denen die Restauratoren in enger Abstimmung mit Architekten, Vertretern der Denkmalschutzbehörden und der Kirchengemeinde am Weinberg angemessene Methoden und Farbgebungen für die behutsame Sanierung erprobt hatten. Diese so genannte Bemusterung wird nun nach kleinen Verzögerungen in einer zweiten Phase ab dem 11. November in weiteren Bereichen fortgesetzt, um noch offene Fragen im Vorfeld der geplanten Sanierung klären zu können. Geplant ist, dass diese Arbeiten rechtzeitig vor Weihnachten abgeschlossen werden.

Wer mithelfen will, dass die Zionskirche erhalten bleibt, findet hier Informationen und Möglichkeiten:
klang-raum-zion.de/patenschaft-restaurierung