Der neue Zion-Kalender für 2020

Zionskirche Berlin | Fotos: Dirk Engelhardt
Ein Kalender des Förderverein Zionskirche

Zion-Kalender_2020_1

Voller Farben ist die Welt! Wunderschön ist das in der Natur, doch oft überfluten uns Eindrücke greller Werbung. Auf Fotos schreit uns Rot entgegen oder ein Himmelsblau, das es so nicht gibt. Giftiges Grün, auftrumpfendes Gelb und Orange oder was gerade Mode ist. Auffallen um jeden Preis!
Das hat die Zionskirche nicht nötig – so zeigen es die Aufnahmen von Dirk Engelhardt. Wir folgten seiner Einladung zur Zurückhaltung und wählten grafische und zartfarbige Bilder aus. Schwarzweiß heißen die Fotos zu Unrecht, denn die vielen Grautöne erst machen die Bilder Lebendig.

Der Fotograf Dirk Engelhardt, geboren 1967 in Göttingen, arbeitete von 1975 bis 1985 in der Basilika Sankt Peter und Paul in llbenstadt als katholischer Ministrant. 1988 Umzug nach Berlin-West. Schon immer faszinierten ihn Kirchen, die in ihrer Einfachheit Spiritualität ausstrahlen. Und so ist er auch fasziniert von den Spuren der Zeit, die sich in der Zionskirche von den Wänden ablesen lassen.
Infos: www.dirkengelhardt.info

Der Kalender kann gegen eine Spende in der Zionskirche erworben werden.