Ausstellung: „Schöpfung“ Vanessa Wendt 15.8.-5.9.2021

Zionskirche, 15. August bis 5. September 2021
„Schöpfung“
Bilder von Vanessa Wendt

Die Malerin beschäftigt sich in ihren Bildern seit einigen Jahren vorrangig mit biblischen Themen. Neben den Schöpfungsmythen nimmt sie vielfach Bezug zum Verhältnis von Mensch und Natur, weit über das bekannte „Machet Euch die Erde untertan“ hinaus. Vanessa Wendt formt mit ihren Werken den innerlich erfassbaren Lebensraum, wie er in ihr einerseits intuitiv, andererseits geistig auftritt, zu einem im Bildgefüge geordneten Kosmos. Auf leuchtendem Farbgrund treten grafische Figuren miteinander in Beziehung und bilden puzzleartige Netze eigenständiger Ordnungssysteme. Die Bilder strahlen von innen her, die Figuren leuchten aus ihrem Inneren.

15. August bis 5. September 2021
Eröffnung: Sonntag, 15. August, 12 Uhr
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 13–18 Uhr und So 12–18 Uhr

Die Ausstellung wird unterstützt und gefördert durch den Förderverein Zionskirche e.V. und wird ausgerichtet innerhalb des Projekts 35 Jahre Umwelt-Bibliothek: www.umwelt-bibliothek.org