Ausstellung: „Guten Tag Gott“ Ulrike Damm 6.9.-3.10.2020

Zionskirche, 6. September bis 3. Oktober 2020
„Guten Tag Gott“
Schriftbilder von der Autorin und Künstlerin Ulrike Damm

Die Schriftbilder in der Ausstellung sind Texte aus dem noch unveröffentlichten Roman „Kulp oder warum er zum Fall wurde“. Er handelt von einem Mann, der mit Mitte vierzig durch einen Autounfall erblindet und versucht damit zu leben. Dabei merkt er, dass die Erblindung weit weniger dramatisch ist, als das, was er in seiner familiären Vergangenheit aufzuarbeiten hat.

Sabine Herpichs Kurz-Dokumentarfilm zeigt die Entstehung des Hauptwerks der Ausstellung, das die Künstlerin im Mai 2020 in der Zionskirche gezeichnet hat.

AUSSTELLUNG
6. September bis 3. Oktober 2020
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 13–18 Uhr und So 12–17 Uhr
Eröffnung und Lesung mit Stephan Szász: Sonntag, 6. September, 11:30 Uhr

Eine Ausstellung des Förderverein Zionskirche

Eintritt frei

Ausstellung_Damm
Ausstellungsplakat: Ulrike Damm